11. Juni 2015 - Neue Rotkreuzleitung

Auf der Gemeinschaftsversammlung des DRK in Bad Salzuflen, haben sich die Ehrenamtlichen eine neue Leitung gewählt.

Nach drei Jahren lief die Amtszeit der Rotkreuzleitung nun aus. Doch für Matthias Schalk sollte es noch nicht die letzte Amtszeit sein. Die Gemeinschaftsversammlung sprach ihm erneut das Vertrauen aus und wählte ihn einstimmig in das Amt des Rotkreuzleiters. Sein Stellvertreter wurde Carsten Goryniak, er ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Nun muss die frisch gewählte Rotreuzleitung Ende Juni noch von der Mitgliederversammlung im Rahmen der Vorstandswahlen bestätigt werden, bevor sie ihre Arbeit endgültig aufnehmen kann.

Neben der Wahl gb es aber auch einen kurzen Rückblick auf das, was das Rote Kreuz in diesem Jahr bereits geschafft hatte: Neben einigen Einsätzen, konnte die Rotkreuzleitung auch auf erfolgreiche sanitätsdienstliche Absicherungen, gut besuchte Blutspenden und informative Ausbildungsabenden zurück schauen.

Wir freuen uns über das Engagement der Rotkreuzleitung und wünschen eine tolle neue Amtszeit!

11. Juni 2015 13:51 Uhr. Alter: 4 Jahre