Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

30. Januar 2016 - Ausbilderfortbildung Sprechfunk

Sprechfunkausbilder verbringt einen Tag in Münster und bildet sich fort.

Manchmal müssen Ausbilder auch selbst die Schulbank drücken. Im Bereich des Sprechfunks, wie in vielen anderen Bereichen beim Roten Kreuz, alle drei Jahre.

Dann treffen sich viele Ausbilder aus dem ganzen Landesverbandsgebiet in Münster und kehren mit neuen Informationen, Lehrunterlagen und einem aktuellen Lehrschein nach Hause zurück. Die Fortbildung für Sprechfunkausbilder in diesem Jahr beschäftigte sich vor allem mit den Neuigkeiten im Digitalfunk. Weil sich seit der Einführung vor wenigen Jahren einiges getan hat, mussten nun auch die Lehrunterlagen für die Funkausbildungen angepasst werden.

Wir freuen uns, dass wir auch in den nächsten drei Jahren auf einen Ausbilder im Fernmeldedienst zurückgreifen können!

31. Januar 2016 01:06 Uhr. Alter: 3 Jahre