Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

20. März 2016 - Sanitätsdienst Horsica

An diesem Wochenende ist das DRK Bad Salzuflen mit der sanitätsdienstlichen Absicherung der Horsica-Messe beauftragt.

Zum ersten Mal findet an diesem Wochenende die Horsica-Messe in Bad Salzuflen statt. Vor Ort können sich Pferdefreunde über die Neuigkeiten im Reitsport informieren und nützliches Reitzubehör, vom Sattel zum Pferdefutter, kaufen. Außerdem steht ein großes Seminarprogramm auf dem Plan, damit die Messebesuchr sich zu verschiedenen Themen fortbilden können.

Das Rote Kreuz ist mit vier Helferinnen und Helfern vor Ort und kümmert sich um Verletze und Erkrankte. Freitag und Samstag hatten die eingesetzten Kräfte auch bereits einiges zu tun -  vom Nasenbluten bis zum Sturz vom Pferd waren die Notfällle äußerst abwechslungsreich.

Ein Dank gilt den Helferinnen und Helfern aus den Ortsvereinen Lage und Leopoldshöhe, die uns tatkräftig unterstützt haben!

20. März 2016 23:56 Uhr. Alter: 3 Jahre