8. Mai 2016 - Sanitätsdienst Bierfest

Wir waren an diesem Wochenende auf dem Salzhof mit der Absicherung des Bierfestes beauftragt.

Die Stimmung war ausgelassen und das Bier floss gläserweise aus den Zapfanlagen rund um den Salzhof. Beim ersten Bierfest in Bad Salzuflen war ganz schön was los. Etwa 80 BIersorten konnten die Besucher bei bestem Wetter probieren. Auch das Deutsche Rote Kreuz war dabei - zwr nicht zum Biertrinken, aber für die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung.

Insgesamt elf Helferinnen und Helfer, davon einer aus dem Nachbarortsverein Lage, legten dafür ihre Freizeitpläne nieder und widmeten sich ganz der ehrenamtlichen Arbeit beim DRK. "Es macht uns einfach Spaß" berichten die Helfer fröhlich, wärend sie etwas erschöpft nach dem Dienstende noch das verbrauchte Sanitätsmaterial nachfüllen. Trotzdem sind sie guter Laune und freuen sich schon auf den nächsten Einsatz. "Andere gehen Fußballspielen oder spielen Klavier und wir retten halt Menschen".

Wir bedanken und herzlich bei den Helfern für das großartie Engagement ganz im Zeichen des Roten Kreuzes.

9. Mai 2016 01:03 Uhr. Alter: 3 Jahre