Sie sind hier: Über uns / Ortsverein

DRK-Ortsverein Bad Salzuflen-Schötmar e.V.

Info[at]DRK-Badsalzuflen[dot]de

Unser Ortsverein

Seit fast 150 Jahren stehen Menschen in Bad Salzuflen für die Ideen des Roten Kreuzes ein. Bis heute findet man in Bad Salzuflen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich und hauptamtlich im Roten Kreuz engagieren und dessen Ziele verfolgen. Ob im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder in der Jugendarbeit, das Rote Kreuz ist mit seinen vielfältigen Aufgaben weit verbreitet.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Etwa zehn Mal pro Jahr können Sie bei uns an verschiedenen Orten Blut spenden. Außerdem können alt und jung bei uns teilnehmen. So bieten wir eine Gymnastikgruppe für Senioren an und haben auch ein Jugendrotkreuz.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Fachkräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer der Rotkreuzgemeinschaft ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.