Sie sind hier: Über uns / Unser Auslandsprojekt

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Bad Salzuflen-Schötmar e.V.
Waldstraße 25
32105 Bad Salzuflen
Telefon 05222 17700
Fax 05222 2329976

Info[at]DRK-Badsalzuflen[dot]de

Der DRK-Ortsverein Bad Salzuflen hilft in Burkina Faso

Das Deutsche Rote Kreuz in Bad Salzuflen hat zwei Patenkinder in Burkina Faso, welche über das Projekt AGIRE und das Jugendrotkreuz vermittelt wurden.

Burkina Faso ist ein westafrikanischer Binnenstaat und eines der ärmsten Länder der Welt. Er entstand aus einer ehemaligen französischen Kolonie, welche 1960 die Unanhängigkeit erlangte.

Das Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe verfolgt seit über dreißig Jahren eine Patenschaft mit dem Roten Kreuz in Burkina Faso und anderen Organisiationen, wie dem Projekt AGIRE.

Bereits 33 Schulkinder konnten in der Vergangenheit als Patenkinder an Privatleute, DRK-Gliederungen oder Betriebe vermittelt werden.

Weitere Informationen

Auf der Internetseite des Jugendrotkreuzes im Landesverband Westfalen-Lippe finden Sie noch viele weitere Informationen zum Patenschaftsprojekt.


www.JRK-Westfalen.de